RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page